Arnold Busch 1948 - 2017

Haltung und Arbeitsweise des Künstlers                                                                              

(Bernd Rüssel über Arnold Busch)

Busch hatte die Blende weit geöffnet. Er nahm vieles wahr, las viel und hörte beim Zeichnen gute Musik. Wer sich mit Fotografie befasst, weiß, daß bei offener Blende die Tiefenschärfe abnimmt. Dies traf auf Busch nicht zu. Er hat ein hohes Interesse am Detail. Was interessant oder wesentlich erscheint, wurde unmittelbar aufgenommen. So erschien Busch wie ein Aktuar, die Skizzenbücher füllten sich unmerklich. Unglaublich, daß die Fülle an Zeichnungen alle von einer Hand stammen sollen.

Öffnungszeiten:

Mittwoch: 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Samstag:  11.00 Uhr - 14.00 Uhr

Sonntag:   11.00 Uhr - 14.00 Uhr

Ausstellungsdauer:

01.06.24 - 30.06.24

http://